2. Juni 2014

Top-Kreditangebote, neuer Markenauftritt und TV-Spot: smava festigt seine Position als Online-Kreditvergleich

  • Kreditvergleich par excellence: Rund 30 Kreditangebote von führenden Banken im Vergleich
  • Sehr günstige Online-Kredite schon ab 2,75% p.a.*
  • TV-Premiere: smava startete am 01. Juni TV-Kampagne

Berlin, 02. Juni 2014. www.smava.de etabliert sich zunehmend auf dem Markt für Online-Kreditvergleiche. Das Kreditportal kooperiert inzwischen mit fast allen führenden Kreditbanken Deutschlands, darunter Santander Bank, Targobank, Postbank, ING-DiBa und Barclay Bank. Die Anzahl der Partnerbanken wächst stetig weiter. Das Besondere: Der smava-Kreditvergleich beinhaltet nicht nur Angebote von führenden Kreditinstituten, sondern auch von privaten Anlegern. So lässt sich einfach der beste Ratenkredit finden, der zum persönlichen Finanzierungsbedarf des Verbrauchers passt.

 

Auf smava sind Kredite zwischen 1.000 und 75.000 Euro bei einer Laufzeit von zwölf bis 120 Monaten möglich. Der smava-Kreditvergleich offeriert attraktive Zinsen schon ab 2,75 Prozent p.a.*. Zudem bietet der Vergleich eine schnelle Abwicklung, flexible Konditionen und eine persönliche Beratung.

 

Das attraktive Angebot von smava spiegelt sich auch in dem neuen Markenauftritt wider: Ein neues Logo und der neue Claim „Ihr Kredit ist da“ stärken das neue Markenbild von smava.  Zudem begann am 1. Juni 2014 die TV-Ausstrahlung eines actiongeladenen Werbespots auf Sendern wie RTL II, N24 oder DMAX. Dieser entstand unter der Regie von Tobias Haase und wurde umgesetzt durch die Agentur „Zum Goldenen Hirschen Berlin“ mit der Filmproduktion Cobblestone. Auch die Webseite von smava bekam ein neues Outfit. Sie ist jetzt noch benutzerfreundlicher und übersichtlicher. Bereits auf der Startseite sind die Kredite nach Verwendungszweck samt Tipps und Informationen gegliedert.

 

„Der Aufwand, einen günstigen Kredit zu erhalten, hat sich mit dem Internet deutlich minimiert. Der Kunde ist dank des Online-Kreditvergleichs von smava in der Lage, mit wenigen Klicks die Kreditangebote zahlreicher Banken zu vergleichen. Dabei erhält er individuelle, maßgeschneiderte Angebote der führenden Kreditinstitute. Bequem von Zuhause können unsere Kunden mit smava kostenlos die Recherche erledigen, die früher Tage gedauert hätte“, erklärt Alexander Artopé, Geschäftsführer und Mitgründer von smava. „Durch den neuen Markenauftritt und den innovativen TV-Spot wollen wir uns in den Köpfen der Kreditsuchenden als Kredit-Vergleichsportal etablieren und Interessenten noch besser erreichen. Schließlich ist der Online-Kreditmarkt noch im Wachstum, denn erst jeder fünfte Kredit wird online vermittelt.“

 

*Fester Zinssatz: Kreditsumme 3.000 Euro, Laufzeit 36 Monate, effektiver Jahreszins 2,75%, fester Sollzins 2,72% p.a., keine Bearbeitungsgebühr, Gesamtkreditbetrag 3.127,27 Euro. Diese Angaben entsprechen zugleich dem repräsentativen Beispiel nach §6a Abs. 3 PAngV.

 

Über smava.de
www.smava.de ist Deutschlands großes Online-Vergleichsportal für Ratenkredite. Verbraucher erhalten kostenfrei und innerhalb von Sekunden den günstigsten Online-Kredit aus einer breiten Auswahl von Kreditangeboten. Im Vergleich sind neben allen führenden Kreditbanken auch Kreditfinanzierungen durch private Anleger enthalten. Kunden profitieren von einem unabhängigen und persönlichen Kreditvergleich, der das für sie beste Kreditangebot mit den besten Konditionen ermittelt. Zudem erhalten Kunden auf Wunsch eine kostenlose telefonische Beratung durch unabhängige Kreditexperten von smava. Das smava-Konzept überzeugte unabhängige Tester wiederholt und über mehrere Jahre hinweg. So kürte die Finanzzeitschrift EURO smava zum Testsieger aller deutschen Kreditportale. Ebenso bewertete Stiftung Warentest smavas Kreditfinanzierungen durch private Anleger mehrfach positiv. Die smava GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, das bereits über sechs Jahre erfolgreich auf den Bereich Ratenkredite spezialisiert ist. Mehr Informationen unter www.smava.de.

Pressekontakt

+49(0)30 617480012
anfragen.presse@smava.de

Mediathek

Alexander Artopé | Gründer & Chief Executive Officer (CEO)

David Vangeison | Chief Operating Officer (COO) & Geschäftsführer

Özlem Arslan | Chief People Officer (CPO)

Leo Rosche | Chief Revenue Officer (CRO)

Markus Schruth | Chief Customer Officer (CCO)