10. Dezember 2014

Das Kreditvergleichsportal smava erweitert mit „Score Kompass“ seinen Service um kostenlose Bonitätsprüfung

  • Produkt-Innovation: „Score Kompass“ ab Dezember 2014 auf www.scorekompass.de
  • smava bietet als führendes Kredit-Vergleichsportal einen kostenfreien Bonitäts-Check für Kreditkunden

 

Berlin, 10. Dezember 2014. smava stellt als führendes Online-Kreditvergleichsportal nach der Einführung der Online-Identifizierung im November eine weitere Produktinnovation vor: Mit dem kostenfreien Service „Score Kompass“ können Verbraucher jetzt bequem mit ihrem PC, Tablet oder Mobiltelefon ihre persönliche Bonität auf www.scorekompass.de abrufen. Der Score kann so oft wie gewünscht abgerufen werden. Die Aktualisierung des Scores erfolgt  wöchentlich, damit die Nutzer immer auf dem aktuellen Stand sind. Damit bietet das Kredit-Vergleichsportal www.smava.de allen Score-Interessierten eine Lösung für die regelmäßige Überprüfung der eigenen Bonität, die es in dieser Form noch nie auf dem deutschen Online-Kreditmarkt gegeben hat.

 

Der Score ist ein Zahlenwert, der auf Basis einer statistischen Analyse ermittelt wird und dem neben personenbezogenen Kundenmerkmalen, wie zum Beispiel Kontoführung oder Häufigkeit der Überziehung auch sozioökonomische Daten zugrunde liegen. Der persönliche Scorewert beeinflusst beispielsweise maßgeblich, ob ein Kredit gewährt wird und zu welchen Konditionen. Auch in vielen weiteren Lebensbereichen, zum Beispiel bei der Wohnungssuche oder beim Abschluss von Mobilfunkverträgen, werden Scoring-Verfahren eingesetzt, um die Zahlungsfähigkeit der Interessenten zu bewerten. Daher ist es für Verbraucher wichtig, den eigenen Score zu kennen. Fällt dieser mittelmäßig aus, können Verbraucher reagieren und diesen positiv beeinflussen. Zum Beispiel, indem sie ihre Rechnungen stets termingerecht begleichen, für die ausreichende Deckung des Girokontos sorgen oder auf einen vernünftigen Verschuldungsgrad achten.

 

„Als spezialisiertes Online-Kreditvergleichsportal möchten wir unsere Kunden bei ihrer Suche nach dem günstigsten und für sie passenden Kredit unterstützen. Eine Innovation wie der Score Kompass ermöglicht es Kunden, die eigene Bonität kennen zu lernen und selbstbestimmt zu steuern“, erklärt Alexander Artopé, Geschäftsführer und Mitgründer von smava.

 

Bei dem „Score Kompass“ arbeitet smava mit der infoscore Consumer Data GmbH, einem Unternehmen von arvato Financial Solutions, zusammen. Der Service kann von jedem genutzt werden, der mindestens 18 Jahre alt ist, über einen Personalausweis der Bundesrepublik Deutschland verfügt und dort gemeldet ist. Darüber hinaus wird für die kostenlose Registrierung ein Mobiltelefon mit einer deutschen Mobiltelefonnummer benötigt.

Weitere Informationen zum „Score Kompass“ sind zu finden unter: www.scorekompass.de.

 

 

Über smava.de
www.smava.de ist Deutschlands großes Online-Vergleichsportal für Ratenkredite. Verbraucher erhalten kostenfrei und innerhalb von Sekunden den günstigsten Online-Kredit aus einer breiten Auswahl von Kreditangeboten. Im Vergleich sind neben allen führenden Kreditbanken auch Kreditfinanzierungen durch private Anleger enthalten. Kunden profitieren von einem unabhängigen und persönlichen Kreditvergleich, der für sie das beste Kreditangebot findet. Zudem erhalten Kunden auf Wunsch eine kostenlose telefonische Beratung durch unabhängige Kreditexperten von smava. Das smava-Konzept überzeugte unabhängige Tester wiederholt und über mehrere Jahre hinweg. So kürte die Finanzzeitschrift EURO smava zum Testsieger aller deutschen Kreditportale. Ebenso bewertete Stiftung Warentest smavas Kreditfinanzierungen durch private Anleger mehrfach positiv. Die smava GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, das seit 2007 erfolgreich im Bereich Ratenkredite aktiv ist.

Weitere Informationen sind zu finden unter www.smava.de.

Pressekontakt

+49(0)30 617480012
anfragen.presse@smava.de

Mediathek

Alexander Artopé | Gründer & Chief Executive Officer (CEO)

David Vangeison | Chief Operating Officer (COO) & Geschäftsführer

Özlem Arslan | Chief People Officer (CPO)

Leo Rosche | Chief Revenue Officer (CRO)

Markus Schruth | Chief Customer Officer (CCO)